The Walking Dead: Das verraten die Comics über Magna und ihre Gruppe

Achtung, Spoiler!

Sabine Tobias - Profilbild
von Sabine Tobias
Teilen

Staffel 9 von The Walking Dead stellt uns einige brandneue Charaktere vor. In Folge 5 wird erstmals die Gruppe um Magna eingeführt. Zu ihr gehören auch Connie, Yumiko und Luke. Was die TWD-Comics bereits zu den Neuankömmlingen verraten, erfahrt ihr bei uns. Achtung, Spoiler aus den Comics!

The Walking Dead: Magna führt die neue Gruppe der Überlebenden an.
The Walking Dead: Magna führt die neue Gruppe der Überlebenden an. (Quelle: AMC//Trailer)

Inhaltsverzeichnis

  1. Magnas Gruppe in der Serie
  2. Magnas Gruppe in den Comics (Achtung, Spoiler!)
  3. So gelangen Magna und Co. nach Alexandria
  4. Der Kampf gegen die Whisperer
  5. Beziehungen der Gruppe

In Folge 5 der 9. Staffel von The Walking Dead dürfen wir erstmals einen Blick auf Magna und ihre Begleiter werfen. Diese neue Gruppierung wird von Judith Grimes vor einer Zombieherde gerettet. Bereits im Trailer zu Staffel 9 konnte man sehen, wie Vater Gabriel die Neuankömmlinge interviewt. Wir verraten euch, was zu Magnas Gruppe bekannt ist.

The Walking Dead Quiz: Bist du bereit für Staffel 9?
The Walking Dead Quiz: Bist du bereit für Staffel 9? Frage 1 von 78
Welcher Charakter hat die meisten Zombie-Kills in Staffel 5?

Magnas Gruppe in der Serie

Im Trailer zur 9. Staffel von TWD wird die Gruppe um Magna (Nadia Wilker) vorgestellt. Im Interview mit Vater Gabriel verrät Luke (Dan Fogel), dass er früher ein Musiklehrer war, Magna war Kellnerin in einem Truckstop und die gehörlose Connie arbeitete als Journalistin. Eine Frau übersetzt für sie und fügt hinzu, dass Connie nur sehr bescheiden ist. Zur Gruppe gehört außerdem Yumiko.

Magnas Gruppe in den Comics (Achtung, Spoiler!)

Magnas Gruppe besteht aus wenigen Überlebenden, die auf Jesus' Gruppe stoßen und von diesem nach Alexandria gebracht werden. Magna lebte vorher in einem Pflegeheim nahe Washington D.C., bis es ihr dort zu voll wurde und sie das Heim verließ. Welche expliziten Gründe sie für ihren Aufbruch hatte, ist unklar. Sie nahm eine Gruppe Überlebender mit sich.

The Walking Dead - Staffel 9: So sieht die neue Welt aus

72 Bilder
Zur Galerie

Sieben Monate waren sie unterwegs, bis sie auf die Überlebenden von Alexandria trafen. In diesem Zeitraum starben diverse Gruppenmitglieder. Ein Mann namens Ted betrank sich und wurde nachts von Zombies gebissen, Aubrey und Michelle starben in einem Kaufhaus, weil sie umzingelt und gefressen wurden.

So gelangen Magna und Co. nach Alexandria

Die Gruppe um Magna verstaute all ihre Vorräte in einem Wohnwagen, der von Pferden gezogen wurde. Sie selbst saßen auf dem Dach des Wohnwagens, um nicht in Reichweite der Zombies zu sein. Während eines Gesprächs von Magna und Luke über ihr nicht festgelegtes Reiseziel wurde die Gruppe von einer Herde Streunern umzingelt und letztendlich auch der Wohnwagen umgestürzt. Kurz bevor Magna gebissen werden konnte, kam ihnen Jesus zu Hilfe, der auf einem Pferd vorbei ritt. Bei dem Überfall starb das Gruppenmitglied Bernie.

Magna und Co. ritten auf den restlichen Pferden mit Jesus nach Alexandria. Dort wurden sie von Rick erwartet. Neben Magna gehören auch Kelly, Luke, Connie und Yumiko zu Gruppe. Sie mussten für die ersten Wochen ihre Waffen abgeben, um das Vertrauen der Gemeinde zu erlangen.

Der Kampf gegen die Whisperer

Später helfen Magna und Co. Ricks Gruppe im Kampf gegen die feindliche Gruppierung der Whisperer. Dies wird dadurch ausgelöst, weil ihr guter Freund Luke durch die Hände der Anführerin Alpha getötet wird.

Beziehungen der Gruppe

Magna und Yumiko sind ein Paar, Luke ist jedoch in Magna verliebt. Außerdem sind in den Comics Connie und Kelly ein Paar. Darin ist Kelly ein dunkelhäutiger, glatzköpfiger Mann. Im Trailer zu Staffel 9 ist er nicht zu sehen, jedoch übersetzt eine Frau für die taube Connie in Zeichensprache. Die beiden scheinen sich nahe zu stehen. Möglicherweise wird die Rolle von Kelly in der Serie also von einer Frau übernommen.

The Walking Dead: Die 29 interessantesten Spoiler zur 9. Staffel
The Walking Dead: Die 29 interessantesten Spoiler zur 9. Staffel Artikel Das passiert in Staffel 9 Die Produktion der 9. Staffel von The Walking Dead ist noch in vollem Gange. Immer mehr Spoiler tauchen in den Weiten des Internets auf. Die 29 interessantesten Spoiler haben wir euch in unserer Übersicht zusammengestellt. Hier klicken

Alles zur 9. Staffel von The Walking Dead erfahrt ihr in unserer Staffelübersicht. In unserem Serien-Wiki bieten wir euch alle Informationen zu den Charakteren, der Handlung und den Comics von TWD. Außerdem verraten wir euch in unserer Sendeübersicht, wie ihr TWD im TV und im Stream sehen könnt.

Hier seht ihr alle TWD-Charaktere im Überblick

Wenn du Walking Dead magst, magst du auch...

8 Einträge

Mit diesen 7 Serien könnt ihr die Wartezeit auf die 9. Staffel von The Walking Dead überbrücken.

Die besten Alternativen

Das könnte dich auch interessieren

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten TV-Serie / Webserie, FOX, The Walking Dead (TV-Serie) und AMC versehen.

Diese Seite wurde mit Daten von Amazon, Netflix, Sky Online, iTunes, The Movie Database, Fanart.tv, Warner Home Entertainment, Sony Home Entertainment oder den jeweiligen Produktionsstudios und/oder Publishern erstellt. Bei Fehlern oder Problemen bitte das Kontaktformular benutzen.
Sonderangebot für netzwelt-Leser:Spare 70% auf Driver Booster PRO! Optimiere deine PC-Leistung mit den aktuellsten Treibern!
zur
Startseite

zur
Startseite